Kontakt

Das neue Jahrtausend - Michael Maukner und seine Ideen

Über 100 Jahre Max Meister & Sohn - Eine Firma schreibt Geschichte

Am 1. Januar 2001 übernimmt Dipl.-Ing.(FH) Michael Maukner die Firma Max Meister und Sohn.

Da es über die Jahre mehrere Teilhaber aus verschiedenen Familienzweigen gab, wagt es Michael Maukner nach langwierigen Verhandlungen, diese auszubezahlen. Damit hat die Firma Max Meister und Sohn nach 56 Jahren nun wieder einen alleinigen Inhaber, der mit unternehmerischem Mut und Engagement für die Firma die Verhältnisse bereinigt hat.

Michael Maukner wird am 6. Mai 1969 in Würzburg geboren. Schon früh wächst er in die Firma hinein: Bereits als 14-jähriger schlägt er in den Ferien Schlitze und lernt dabei nicht nur die Abläufe in der Firma, sondern auch Mitarbeiter und Kunden persönlich kennen.Nach dem Abitur am Röntgen-Gymnasium in Würzburg absolviert er zunächst eine Ausbildung als Gas- und Wasserinstallateur bei der Würzburger Firma Witthake. Anschließend studiert Michael Maukner Versorgungstechnik in München. Nach dem erfolgreichen Abschluss des Studiums tritt er im September 1996 in die Firma ein, die er bis 2001 gemeinsam mit seinem Vater führt.

Heute wird Michael Maukner von seiner Frau Daniela tatkräftig unterstützt. Beide wachsen in Heidingsfeld auf und lernen sich 1989 auf dem Spielplatz an der ehemaligen Firma Grönert näher kennen. 1994 wird auf dem Käppele geheiratet. Inzwischen komplettieren die Kinder Johannes und Melina die Familie.